Z&K Messen und Kongresse GmbH

Lerchenfelder Str. 76/1/2

1080 Wien

Tel.: +43 (0)1 526 81 69 0

Fax: +43 (0)1 526 81 69 4

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.vitalplus-messe.at | www.wiener-seniorenmesse.at

Firmenbuchnummer: FN 41205 x

UID-Nummer: ATU39342902

Beginndatum der Rechtsform

1992-09-02

Bank-Verbindungen

Raiffeisenbank Kleinmünchen/Linz eGen (mbH)

IBAN: AT72 3422 6000 0009 2999 BIC: RZ00AT2L226

Hypo Salzburg

IBAN: AT54 5500 0103 0002 1171 BIC: SLHYAT2S

Wiener Internationale Messe Außenansicht in Wien
Wiener Internationale Messe Innenansicht in Wien
Wien Messe 2016 Vitalplus Wiener Herbst Senioren Messe
Wien Messe 2016 Vitalplus Wiener Herbst Senioren Messe

Wiener Herbst Senioren Messe einst und heute

Bereits im Gründungsjahr 1997 hatten wir die Vision zur größten Generationenmesse in Österreich und in Europa zu werden. Die Wiener Herbst Senioren Messe startete mit 370 Ausstellern in den alten Messehallen 14-16, 17 und 18.

Es war die Wiederbelebung der Wiener Herbstmesse mit dem besonderen Schwerpunkt auf die Familie und hier besonders die älteren Mitbürger – unsere Senioren. Der Erfolg gab uns Recht und wir konnten jährlich einen Besucherzuwachs verzeichnen.

2004 stellten wir dann bereits im neu erbauten Messekomplex – in der Halle A – aus. Hier konnten wir erstmals die Vorteile der Barrierefreiheit und alle Aussteller in einer großen Halle verwirklichen. Die Zeit schritt voran – doch die Senioren wurden immer „jünger“ und agiler, trieben mehr Sport und interessierten sich mehr für Gesundheit und Freizeitgestaltung.

Im Jahr 2014 gründeten wir aus diesem Anlass die Marke: „Vitalplus – Für alle Menschen, die in ihrem Leben noch viel vorhaben“ und füllen diesen Bereich mit Schwung und Dynamik. Der Erfolg gab uns auch diesmal Recht. 2015 war die Ausstellungshalle bis auf den letzten Quadratmeter ausverkauft und sämtliche Interessensbereiche waren abgedeckt.

Wir dürfen uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern müssen weiter und Vorwärts denken. So haben wir in unserem 20. Jubiläumsjahr eine neue und trendige Messelocation für uns aufgetan – die MARXHALLE.

Ein ganzer Gebäudekomplex inklusive Theater, das wir auch mithilfe unseres Kulturpartners, dem Wiener Metropol – an allen vier Messe-Abenden bespielen werden. Und das Beste an Allem: Ab sofort gibt es wieder eine Wiener Frühjahrs Senioren Messe im März und eine Wiener Herbst Senioren Messe im November.

Marx Halle 2016 Vitalplus Wiener Herbst Senioren Messe

Zum Seitenanfang