Die Erfolgsgeschichte der letzten 19 Jahre wurde im 20. Jubiläumsjahr noch getoppt!

An unserer neuen Adresse, einer der trendigsten Locations Wiens – die Marxhalle im 3. Wiener Gemeindebezirk – kratzten wir bereits am Eröffnungstag an der magischen 20.000 Besucher-Schwelle mit gezählten 19.218 Eintritten.

Tatsächlich erreichten wir bis einschließlich Samstag 12. November 2016 50.417 Eintritte in die Seniorenmesse.

Die Wiener Linien unterstützten die Erreichbarkeit mit 2 Nostalgiebussen von den beiden U3 Stationen Schlachthausgasse und Erdberg. Die reguläre Linie 80A vom Praterstern kommend zur Marxhalle konnte den Support wirklich brauchen, denn alle Busse waren brechend voll. Am Samstag, dem letzten Messetag mussten wir noch mit zwei weiteren Reisebussen den Publikumsansturm ergänzen.

Eine standardisierte bessere/dichtere Anbindung wäre wünschenswert – aber vielleicht waren wir nunmehr der Anstoß, um den Veranstaltungsort verbessert im Wiener Verkehrskonzept wiederzufinden.

Immer wieder NEUE Highlights auf der Messe

Dompfarrer Toni Faber segnete den neuen Messestandort unter enormem Publikumsinteresse.

Auch langjährige Paare durften sich des Segens Gottes erfreuen, den der Dompfarrer allen Paaren spendete, die sich trauten.

Heuer konnten die Besucher/innen unter anderem das erste Automobil der Geschichte auf der Wiener Herbst Senioren Messe bewundern: den Benz-Patent-Motorwagen 1.

Aber auch auf dem Gesundheitssektor konnten wir Aussteller mit absoluten Neuheiten gewinnen.

Zum Ausklang konnten interessierte Messebesucher täglich Konzerthighlights von Bolschoi Don Kosaken über Pete Art mit Herbert Prohaska, Andy Lee Lang bis hin zu Michael Seida genießen.

Aufgrund des äußerst positiven Erfolges sowohl der Besucher als auch der Aussteller haben wir uns entschlossen, die 41jährige Tradition der Senior Aktuell (Wiener Frühlings Senioren Messe) 2017 wieder aufzunehmen. Nach zweijähriger Pause nehmen wir den Appell des emeritierten Messedirektors KommR Johann Jungreithmair „in Wien im Frühjahr eine Publikumsmesse für die Generation 50+ zu veranstalten“ auf, sodass es nunmehr wieder zwei erfolgreiche Generationenmessen in Wien geben wird (eine im Frühjahr und eine im Herbst).

ÖBB-Reiseshow mit Claudia Dallinger und Peter Rapp sind wieder Fixpunkte auf der Frühjahrs Senioren Messe – Vitalplus.

 

Eindrücke der Vitalplus Herbst Senioren Messe 2016

 

SchauTV Beitrag von der Vitalplus 2016

 

Weitere Beiträge

Logo W24

Beitrag 24 Stunden Wien - 10.11.2016, 19:00 Uhr

Ab Minute 7.56 finden Sie ein spannendes Interview mit unserem Projektleiter Anton Struppy

Jetzt direket ansehen bei W24

W24 - Jetzt-Poschts

Jetzt Poschts auf der Vitalplus Wiener Herbst Senioren Messe - 11.11.2016, 13:00 Uhr

Jetzt direkt ansehen bei W24

Vitalplusmagazin 2016 - Für alle, die noch viel vorhaben!

Laden Sie jetzt kostenlos das neue Vitalplus Magazin (2016) "Für alle, die noch viel vorhaben!" runter!

Zum Seitenanfang