[/pb_text][/pb_column][/pb_row]

Wien verfügt über eine hohe und weltweit anerkannte Lebensqualität. Das liegt nicht zuletzt daran, dass unsere Stadt allen Menschen, ungeachtet ihres Alters das bestmögliche Zuhause bietet. In Wien können sich alle Generationen sicher und geborgen fühlen. Aber gerade die reiferen Jahrgänge haben durch ihr Engagement und Ihre Leistungen dazu beigetragen, unsere Stadt zu dem zu machen, was sie heute ist. Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass sie sich in Wien wohlfühlen.

Auf der ganzen Welt haben Menschen oft erst mit dem verdienten Ruhestand die Zeit, sich um ihre Interessen, ihre Familie und um sich selbst zu kümmern. Mitunter entstehen mit zunehmendem Alter aber auch spezielle Bedürfnisse, die zum Beispiel auf dem medizinischen Sektor besondere Aufmerksamkeit erfordern. Sei es nun im Themenbereich Freizeit, Ernährung, Unterhaltung, Medizin oder Pflege.

Die Wiener Frühlings Seniorenmesse gibt den Wienerinnen und Wienern wertvolle Orientierungshilfen. Ich bedanke mich bei den Veranstaltern für ihren wertvollen Einsatz und wünsche noch viel Erfolg und vor allem viele Besucherinnen und Besucher.

Dr. Michael Häupl

Bürgermeister und Landeshauptmann von Wien

Zum Seitenanfang